27.03.2022: Workshop "Energiekooperative"

Interessant für Hausbesitzer*innen

Kellerraum mit Heizungsanlage

In Anlehnung an die letzte Veröffentlichung im NABU-Magazin "Naturschutz im Saarland" zur geplanten „Energiekooperative“ laden wir Sie herzlich zu einem Präsenz-Workshop ein, um Ihnen die Motivation und Inhalte der geplanten Energiekooperative näher vorzustellen.

Was ist geplant: Vorgesehen ist die Gründung einer Kooperative (Energiegenossenschaft) für die Entwicklung, die Finanzierung und den Betrieb von regenerativen Energiesystemen in und an Gebäuden. Hierzu ist eine erste Informationsveranstaltung mit Fachvorträgen, Projektbeispielen und Diskussionen vorgesehen.

Für wen ist das interessant: Für alle Bürgerinnen und Bürger sowie Mitglieder und Nicht-Mitglieder, die über den Austausch einer Heizungsanlage, den Betrieb einer PV-Anlage oder die Modernisierung der hauseigenen Energieversorgung nachdenken.

• Termin: Sonntag, 27. März 2022 von 14:00 Uhr bis ca. 16:00 Uhr
  • Ort: Waldinformationszentrum,
  • Aus organisatorischen Gründen bitten wir um vorherige Anmeldung per E-Mail oder Telefon unter:
  • Kontakt: Ralf Köhler, Tel. +49 163 250 1884, E-Mail: koehler.saarlandgmx.de