Pflanzaktion des NABU Beckingen am Rathaus Beckingen

Unsere Aktiven Mitglieder haben auf Wunsch des Bürgermeisters Thomas Collmann die Beete vor dem Beckinger Rathaus mit insektenfreundlichen Stauden bepflanzt. Hier blühen die Ackerwitwenblume, Natternkopf, Wiesensalbei, Rote Spornblume, Lavendel, Ysop, Wolliger Ziest, Waldgeißbart, Schmetterlingsflieder, Steppensalbei und Polsterthymian, Fenchel und Stockrosen. Die Zaunwicke hat sich von selbst dazu gesellt.

Der Beckinger Bauhof hatte bereits im letzten Jahr ein Wildbienenhaus gebaut und ins Bett gestellt. Erste Besucher wurden auch schon gesichtet. Die weißen Steine in den Wildbienenhäusern sind allerdings ungeeignet als Nisthilfen und müssen möglichst bald ersetzt werden. Hier werden wir mit dem Bauhof zusammen nach Lösungen suchen, da die Wildbienenhäuser auch noch an anderen Stellen in der Gemeinde stehen.

Alle Bilder und Videos von Julia Michely